Freifahrten – Webinare

Informationen – Tipps – Impulse – für 0€

Melde dich zu den Webinaren an und du verpasst keine für dich wichtigen Informationen!

Pssst: Nur mit der Anmeldung hast du auch die Möglichkeit, dir die Aufzeichnung für ein paar Tage anzusehen.

In den kostenfreien Webinaren zeige ich dir, was du in deinem FamilienAlltagsChaos alles selbst verändern kannst, damit du sicher, klar und gelassen wirst und bleibst.

Du bekommst

  • Hintergründe und Erklärungen zu Situationen und Verhaltensweisen der Kinder;
  • hilfreiche Tipps, inspirierende Impulse und Gedanken zu den verschiedensten Themen aus deinem FamilienAlltagsChaos – aus dem Alltag für den Alltag
  • und das unabhängig vom Alter der Kinder.

Du hast keine Zeit an einem der Termine?
Du hast danach ein paar Tage Zeit, dir eine Aufzeichnung anzusehen.

Nimm Platz, genieße eine kurze Auszeit aus deinem FamilienAlltagsChaos, lass dich inspirieren und informieren, setze die Tipps um und freue dich über die wunderbaren Veränderungen in deiner Familie.

Anmeldung

Um an den Freifahrt-Webinaren teilnehmen zu können, meldest du dich unverbindlich zu meinen Leuchtturm-News an.

Nach deiner Bestätigung in der Anmelde-E-Mail erhältst du regelmäßig Informationen, Gedanken, Impulse und einen Sonnenstrahl für dich direkt in dein E-Mail-Postfach und wirst regelmäßig über alle meine kostenfreien und kostenfplichtigen Angebote informiert.

Du trägst dich bei deinem Wunsch-Webinar ein oder unverbindlich mit dem nebenstehenden Button für alle.

Als Bonus 🎁 sende ich dir zu Beginn noch eine Aufstellung meiner Zauberworte für den Umgang mit emotionalen Situationen mit deinem Kind.

Rechtzeitig vor dem Freifahrt-Webinar sende ich dir Erinnerungen und den Zugangslink.
Klicke dazu einfach auf den nebenstehenden Button. Ich freue mich auf dich.

Du kannst dich jederzeit wieder aus der Liste austragen.

 

Und das alles für 0€!
Bist du dabei?

Trag dich in den Newsletter ein und du verpasst keine für dich wichtigen Informationen!

Du willst in deinem FamilienAlltagsChaos 👨‍👩‍👧‍👦 etwas verändern?

Du willst weg von Unsicherheit, Unklarheit, Schuldgefühl, Zweifel und manchmal sogar Frust und Wut?

Du willst hin zu Gelassenheit, Freude, Klarheit, Sicherheit und einem liebevollen Miteinander in Respekt und Gleichwürdigkeit?

Doch du weißt noch nicht so genau wie?

Ein richtig guter Anfang ist es, die 3 größten Fehler in deinem FamilienAlltagsChaos zu vermeiden.

Diese 3 Fehler in der Erziehung zeige ich dir in diesem Webinar und natürlich auch, wie du sie vermeiden kannst.

Die Freifahrt-Webinar in 2023

“Verantwortung übernehmen” – Diese Formulierung beschreibt Erwachsen-Sein sehr deutlich.
Für Jesper Juul ist sie einer seiner 4 Grundwerte, die Familien tragen. Er sagt: “Erst kommt die persönliche Verantwortung und dann erst die soziale.”

Was ist also Verantwortung?
Was ist persönliche (= Eigenverantwortung) und was soziale Verantwortung?
Kann ein Kind überhaupt schon Verantwortung übernehmen?
Welche 2 Fallen gibt es im alltäglichen Umgang mit der Verantwortung?

In diesem Freifahrt-Webinar sehen wir uns diesen Grundwert genauer an und ich zeige dir, wie du deinem Kind helfen kannst zu lernen und zu üben, Verantwortung zu übernehmen. Und du erfährst, wie du die beiden großen Fallen im alltäglichen Umgang damit vermeiden kannst.

Sei live dabei und stell deine persönlichen Fragen. Lass dich informieren und inspirieren und kehre dann gestärkt in deinen Alltag zurück.

„Du musst deinem Kind Grenzen setzen“ –

Dieser Satz offenbart den fatalen Trugschluss im Umgang mit schwierigen Situationen im Alltag mit Kindern.

Hast du manchmal den Eindruck, dass eine von dir gesetzte Grenze keinen Eindruck auf dein Kind macht? Reagiert es nicht so wie es soll?
Das ist kein Wunder, denn es scheint noch immer viel zu selten einen liebevollen und effektiven Umgang mit Grenzen zu geben.

In diesem Webinar erfährst du die Unterschiede zwischen den üblichen willkürlichen gesetzten Grenzen und den magischen persönlichen Grenzen.

Und ich zeige dir, was passiert, wenn ein Kind überhaupt keine Grenzen kennen lernt.
Denn eine persönliche Grenze in einer persönlichen, authentischen Sprache formuliert, macht Eindruck und ist die erste wichtige Grundlage, dass dein Kind dir wirklich folgen kann und will.

Sei live dabei und stell deine persönlichen Fragen. Lass dich informieren und inspirieren und kehre dann gestärkt in deinen Alltag zurück.

Geschwister lieben sich und streiten sich. Geschwister beschützen sich und bekriegen sich gegenseitig.

Ein großer Bruder oder eine große Schwester zu sein, ist normal und doch eine große Herausforderung.

Wunderst du dich manchmal über Wutausbrüche und immer intensiver werdendes Verhalten deines “großen” Kindes?
War es von Anfang an schwierig? Oder war das Verhalten anfangs unauffällig und jetzt erst, nach einiger Zeit, wird der Alltag anstrengend und herausfordernd, weil das ältere Kind immer wütender/aggressiver wird oder sich immer mehr zurückzieht?

Ist dir eigentlich bewusst, welch schmerzhaften Verlust dein großes Kind verkraften muss, wenn sich alle über das neue Baby in der Familie freuen?

Und weißt du, dass die Folgen noch Jahre nach der Geburt des jüngeren Kindes in den älteren nachwirken?

In diesem Webinar erfährst du, was die Entthronung ist, welche Folgen sie hat und was deine Aufgabe bei der ganzen Sache ist. Dein Verhalten ist mitentscheidend für das Verhältnis der Geschwister untereinander und dem Wohlbefinden jedes einzelnen Kindes.

Sei live dabei und stell deine persönlichen Fragen. Lass dich informieren und inspirieren und kehre dann gestärkt in deinen Alltag zurück.

Dein Kind ist wütend und/oder aggressiv – nach einem konkreten Anlass oder (gefühlt) einfach so.
Du willst deinem Kind helfen, ruhiger und angemessener zu reagieren.

Aggression ist unerwünscht, in unserer Gesellschaft und besonders bei unseren Kindern. Kinder sollen schon sehr früh lernen, ihre Aggressionen zu unterdrücken oder sozial angemessen damit umzugehen.
In vielen Köpfen ist verankert, dass ein aggressives Verhalten eines Kindes später zu einem gewalttätigen und sozial auffälligen Erwachsenen führt.

Weißt du eigentlich, was du deinem Kind damit antust, wenn du ständig versuchst, ihm seine Wut/Aggressionen abzugewöhnen?
Willst du wissen, wie du konkret im Alltag mit der Aggression umgehen kannst?
Mit der Aggression deines Kindes – und der eigenen?

In diesem Webinar zeige ich dir wichtige Hintergründe zu diesen Gefühlen und einen gleichwürdigen Umgang damit.

Sei live dabei und stell deine persönlichen Fragen. Lass dich informieren und inspirieren und kehre dann gestärkt in deinen Alltag zurück.

In vielen Familien steht das Lernen für gute Noten so im Fokus, dass es regelmäßig zu Konflikten und teilweise sogar zu großen Machtkämpfen kommt. Das Erledigen der Hausaufgaben (oder auch eher das Nicht-Erledigen) bestimmt die Beziehung zum Kind.

Zeit, um sich mal deine Einstellung zur Schule genauer anzusehen.

Gehen Kinder in die Schule um nur alleine den Inhalt zu lernen? Oder können und sollen sie dort auch Fertigkeiten, Fähigkeiten und Eigenschaften erlernen, die sie in ihrem späteren Leben benötigen, um glücklich und erfolgreich zu sein?
Also so etwas wie Durchsetzungsvermögen, Eigenverantwortliches Handeln, Zivilcourage und Empathie zum Beispiel.
Und darüber sagen die Noten überhaupt nichts aus.

In diesem Webinar zeige ich dir, wie du dein Kind gleichwürdig und beziehungsorientiert durch die Schule begleiten und eine entspannte und differenzierte Einstellung zum Thema Noten bekommen kannst.

Sei live dabei und stell deine persönlichen Fragen. Lass dich informieren und inspirieren und kehre dann gestärkt in deinen Alltag zurück.

Dein Kind ist mit 8-11 Jahren auf dem Sprung in die Pubertät oder mit 12-17 Jahren schon mitten drin?

Dein Alltag verändert sich drastisch, dein Kind entwickelt plötzlich Stimmungsschwankungen, spricht mit dir in einem Ton, den du dich nie getraut hättest in dem Alter. Plötzlich kommen Themen auf, von denen du gehofft hattest, sie wären noch so weit weg (Verweigerung, Alkohol, negative Rückmeldung aus der Schule, Abschotten und Rückzug usw. usw.).

Dein Kind wird ein Jugendlicher mit dem Ziel, später ein ausgeglichener, freundlicher und zufriedener Erwachsener zu sein. Doch vorher muss sich das Kind verpuppen und ihr alle in der Familie dürft diese Verwandlung hautnah miterleben.
Das kann dein FamilienAlltagsChaos ganz schön aufrütteln. Deine Beziehung zu deinem Jugendlichen muss sich verändern, weil dein Kind sich verändert.

In diesem Webinar zeige ich dir die drei wesentlichen Konflikte, die Jugendliche in der Zeit beschäftigen und die Folgerungen für euren Familienalltag daraus. Du erfährst, was du nun verändern kannst und musst, damit ihr alle in dieser stürmischen Zeit wachsen könnt – du, dein Kind und eure Beziehung zueinander.

Sei live dabei und stell deine persönlichen Fragen. Lass dich informieren und inspirieren und kehre dann gestärkt in deinen Alltag zurück.

Leuchtturm-News abonnieren -
Orientierung finden

Nach deiner Bestätigung in einer E-Mail bekommst du regelmäßig (ca. 4-5 mal im Monat) Informationen, Impulse und Inspirationen für dein FamilienAlltagsChaos.
Trag dich hier ein - unverbindlich und kostenfrei.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Interessentenliste für den

"Familien-Leuchtturm"

 

Wie schön, dass du interessiert bist!

Du trägst dich unverbindlich ein und erfährst sofort, wenn sich die Türen des Leuchtturms wieder öffnen. Du bekommst gleich noch eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
Bestätige dort bitte dein Interesse, damit ich dir weitere E-Mails senden darf.
Vielen Dank!

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Anmeldung zu den beiden

Freifahrt-Webinaren

20.1. und 27.4.2022

20 bis ca. 21.30 Uhr

platz

Thema:

"Warum...? Die Botschaften hinter den Verhaltensweisen deines Kindes"

Du meldest unverbindlich und kostenfrei dich zu den beiden Webinare und zu den Leuchtturm-News an (falls du dort noch nicht angemeldet bist.

Du erhältst per E-Mail die Informationen für den Zugang und die Aufzeichnung.
Außerdem kommst du in den Genuß der regelmäßigen Leuchtturm-News mit hilfreichen Tipps und Anregungen für dein FamilienAlltagsChaos (ca. 3-5mal pro Monat).

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Du bist schon bei den Leuchtturm-News angemeldet? Großartig! Dann bekommst du das natürlich nicht doppelt.

Großartig! Du bist angemeldet

Anmeldung zum

Freifahrt-Webinar

am 25.8.2022

20 bis ca. 21.30 Uhr

platz

Thema:

"Aggressionen und Wut"

Du meldest dich zu diesem Webinar und zu den Leuchtturm-News an (falls du dort noch nicht angemeldet bist.)

Du erhältst per E-Mail die Informationen für den Zugang und die Aufzeichnung.
Außerdem kommst du in den Genuß der regelmäßigen Leuchtturm-News mit hilfreichen Tipps und Anregungen für dein FamilienAlltagsChaos (ca. 3-5mal pro Monat).

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Du bist schon bei den Leuchtturm-News angemeldet? Großartig! Dann bekommst du das natürlich nicht doppelt.

Großartig! Du bist angemeldet

Anmeldung zum

Freifahrt-Webinar

am 15.12.2022

20 bis ca. 21.30 Uhr

platz

Thema:

"Die 3 größten Fehler in der Erziehung"

Du meldest dich unverbindlich und kostenfrei zum Webinar und zu den Leuchtturm-News an (falls du dort noch nicht angemeldet bist.

Du erhältst per E-Mail die Informationen für den Zugang und die Aufzeichnung.
Außerdem kommst du in den Genuß der regelmäßigen Leuchtturm-News mit hilfreichen Tipps und Anregungen für dein FamilienAlltagsChaos (ca. 3-5mal pro Monat).

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Du bist schon bei den Leuchtturm-News angemeldet? Großartig! Dann bekommst du das natürlich nicht doppelt.

Großartig! Du bist angemeldet

Interessentenliste für den

"Familien-Leuchtturm"

 

Wie schön, dass du interessiert bist!

Du trägst dich unverbindlich ein und erhältst umgehend eine E-Mail mit den Details, wie du dich verbindlich anmelden kannst.
Beachte bitte: Bestätige deinen Eintrag bitte in der E-Mail, die du zuerst bekommst.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Anmeldung zum

LT-Newsletter und

dem Strandkorb-Plausch

Du meldest dich für 0€ zu den Leuchtturm-News an.

Du kommst in den Genuß der regelmäßigen Leuchtturm-News mit hilfreichen Tipps und Anregungen für dein FamilienAlltagsChaos (ca. 3-5mal pro Monat) und hilfreicher und spannender Informationen über alle meine kostenfreien und kostenpflichtigen Angebote.
Außerdem erhältst du per E-Mail die Informationen (Erinnerungen und Zugangslinks) zu deinem gewünschten Strandkorb-Plausch.

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Du bist schon bei den Leuchtturm-News angemeldet? Großartig! Dann bekommst du das natürlich nicht doppelt.

Großartig! Du bist angemeldet

Anmeldung zu den

Leuchtturm-News und

zu den Freifahrt-Webinaren

Du meldest dich für 0€ zu den Leuchtturm-News an.

Du kommst in den Genuß der regelmäßigen Leuchtturm-News mit hilfreichen Tipps und Anregungen für dein FamilienAlltagsChaos (ca. 3-5mal pro Monat) und hilfreicher und spannender Informationen über alle meine kostenfreien und kostenpflichtigen Angebote.
Außerdem erhältst du per E-Mail die Informationen (Erinnerungen und Zugangslinks) zu deinem gewünschten Freifahrt-Webinar.

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Du bist schon bei den Leuchtturm-News angemeldet? Großartig! Dann bekommst du das natürlich nicht doppelt.

Großartig! Du bist angemeldet