Freifahrten – Onlineseminare

kostenfrei – unverbindlich – hilfreich

In diesen kostenfreien Onlineseminaren zeige ich dir, was du in deinem FamilienAlltagsChaos alles selbst verändern kannst, damit du sicher, klar und gelassen sein kannst.

Ich gebe dir Tipps und Impulse, erkläre dir Hintergründe, Zusammenhänge und Motivationen deines Kindes für sein Verhalten.

Und natürlich erhältst du auch ganz konkrete Tipps aus der Praxis für die Praxis.

Außerdem zeige ich dir einen kleinen Einblick in meine weiteren Angebote und jeder Onlineseminar-Teilnehmer kann sich einen interessanten Bonus bei der Buchung der kostenpflichtigen Angebote sichern.

Als Beispiel kannst du dir eine Auswahl von Onlineseminaren in der Aufzeichnung ansehen.
Klick auf diesen Link: Aufzeichnung von Onlineseminaren

Du willst live dabei sein und Antwort auf deine Fragen haben?
Dann melde dich bei meinem Freifahrt-Newsletter an.

Deine Freifahrten

Du bist herzlich zu allen Freifahrten eingeladen

Trag dich in meine Freifahrt-News ein und du wirst regelmäßig über alle kostenfreien Angebote informiert.
Du bekommst alle Einladungen und Erinnerungen zu deinen Freifahrten. Natürlich kannst du dich jederzeit wieder abmelden.

Als Zugabe bekommst du noch ca. 3-5 mal im Monat meine Leuchtturm-News mit vielen Tipps und Impulsen für dein FamilienAlltagsChaos – inklusive meinem Geschenk “Zauberworte für gelassene Eltern – Wie du die Gefühle deines Kindes gleichwürdig begleitest.”

Klick auf den Button und melde dich für beide Newsletter an.

Die nächsten Freifahrt-Onlineseminare sind

Strafe und Lob –
Warum beides nicht hilft und sogar schadet
12. August 2020 um 20 Uhr

 

Regelverstöße und unangemessenes Verhalten müssen doch bestraft werden, oder?
Ganz deutlich: NEIN!
Als Alternative greifen Eltern gerne zum Lob und zur Belohnung von „richtigem“ Verhalten.

Doch das bringt oft auch nicht das gewünschte Verhalten, denn die Kinder lernen hier am falschen Ende und fühlen sich zum Teil sogar gedemütigt. Warum ist das so und was können Eltern also tun?

 Es gibt eine Alternativen zu Strafe, Lob und Belohnung, die die Würde und die Integrität des Kindes wahrt und den Eltern die Schuldgefühle und das schlechte Gewissen erspart.

Welche Alternative ist das?

Was ist der Unterschied zwischen Strafe und Konsequenz?

Wann kann und soll ich loben, wann nicht? Wie lernt mein Kind sonst, dass es sich unangemessen verhalten hat?

Du bekommst Antworten auf diese Fragen und kannst gestärkt in den Alltag zurückkehren.

 

“Mein Kind, die Großeltern und ich”

Was du tun kannst, wenn andere Personen eine andere Vorstellung der Kindererziehung haben als du
9. Spetember 2020 um 20 Uhr

 

Du hast eine bestimmte Vorstellung davon, wie du dein Kind erziehen willst und gibst dir viel Mühe das in den Alltag umzusetzen.

Dein Kind wird auch von anderen Personen betreut, zum Beispiel von den Großeltern oder anderen Verwandten.

Und da kommt es vor, dass diese auf eine Art mit deinem Kind umgehen, die dir nicht gefällt.

So soll dein Kind zum Beispiel den Teller leer essen und unbedingt probieren, obwohl du deinem Kind zeigen willst, dass es das selbst entscheiden darf.

Es gibt so viele Themen, bei denen sich die Eltern und die Gr0ßeltern (oder andere betreuende Personen) uneins sein können.

In diesem Online-Vortrag sehen wir uns an, welche Reaktionen gleichwürdig und wann welche Reaktion sinnvoll ist.

Deine Freifahrten

Du bist herzlich zu allen Freifahrten eingeladen

Trag dich in meine Freifahrt-News ein und du wirst regelmäßig über alle kostenfreien Angebote informiert.
Du bekommst alle Einladungen und Erinnerungen zu deinen Freifahrten. Natürlich kannst du dich jederzeit wieder abmelden.

Außerdem zeige ich dir einen kleinen Einblick in meine weiteren Angebote und jeder Webinar-Teilnehmer kann sich einen  interessanten Bonus bei der Buchung der kostenpflichtigen Angebote sichern.

Weitere kostenfreie Webinare folgen, ungefähr eines pro Monat. Ich informiere dich gerne direkt.

Als Zugabe bekommst du noch ca. 3-5 mal im Monat meine Leuchtturm-News mit vielen Tipps und Impulsen für dein FamilienAlltagsChaos – inklusive meinem Geschenk “Zauberworte für gelassene Eltern – Wie du die Gefühle deines Kindes gleichwürdig begleitest.

Klick auf den Button und melde dich für beide Newsletter an.

Trag dich in die Newsletter ein und du verpasst keine für dich wichtigen Informationen!

Interessentenliste

Spritztour
"Gelassen erziehen - durch gleichwürdige Sprache"

Melde dich unverbindlich an.
Ich informiere dich über alles Wichtige.

 

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Leuchtturm-News abonnieren -
Orientierung finden

Nach deiner Bestätigung in einer E-Mail bekommst du regelmäßig (ca. 4-5 mal im Monat) Informationen, Impulse und Inspirationen für dein FamilienAlltagsChaos.
Trag dich hier ein - unverbindlich und kostenfrei.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Melde dich hier an für deine Freifahrten-News

Du bekommst regelmäßig alle wichtigen Informationen zu meinen
kostenfreien Angeboten - Webinare, Probefahrten und andere.

Diese Informationen beinhalten unter anderem die Details über den Ablauf,
zwei Erinnerungen an die Termine (einen Tag und eine Stunde vorher)
und die Informationen, wo du wann die Aufzeichnungen ansehen kannst.

Großartig! Du bist angemeldet

Melde dich hier an für deine Freifahrten-News
und die Leuchtturm-News

Du bekommst regelmäßig alle wichtigen Informationen zu meinen
kostenfreien Angeboten - Webinare, Probefahrten und andere.

Diese Informationen beinhalten unter anderem die Details über den Ablauf,
zwei Erinnerungen an die Termine (einen Tag und eine Stunde vorher)
und die Informationen, wo du wann die Aufzeichnungen ansehen kannst.
Und als Zugabe bekommst du regelmäig meine Leuchtturm-News
inkl. des Geschenks "Zauberworte für gelassene Eltern"
Wie du die Gefühle deines Kindes gleichwürdig begleitest.

Großartig! Du bist angemeldet

Warteliste für die

Spritztour
"Kinderstreit -
An Konflikten wachsen"

Wie schön, dass du interessiert bist!
Du bekommst gleich noch eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
Bestätige dort bitte dein Interesse, sonst kann ich dir keine weiteren E-Mails senden. Vielen Dank!

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Warteliste für die

Entdeckungsreise
"Gelassen und ruhig als Familie in den Tag starten"

Wie schön, dass du interessiert bist!
Du bekommst gleich noch eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
Bestätige dort bitte dein Interesse, sonst kann ich dir keine weiteren E-Mails senden. Vielen Dank!

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Warteliste für die

Spritztour
"Dein Elternkompass -
Finde deine Ausrichtung
für die Erziehung
deines Kindes"

Wie schön, dass du interessiert bist!
Du bekommst gleich noch eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
Bestätige dort bitte dein Interesse, sonst kann ich dir keine weiteren E-Mails senden. Vielen Dank!

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Interessentenliste für den

"Familienleuchtturm"

Wie schön, dass du interessiert bist!

Du trägst dich unverbindlich ein und wirst laufend über weitere Entwicklungen informiert.
Du bekommst gleich noch eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
Bestätige dort bitte dein Interesse, sonst kann ich dir keine weiteren E-Mails senden.
Vielen Dank!

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Warteliste für die

Spritztour
"Gelassen erziehen -
durch gleichwürdige Sprache"

Wie schön, dass du interessiert bist!
Du bekommst gleich noch eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
Bestätige dort bitte dein Interesse, sonst kann ich dir keine weiteren E-Mails senden. Vielen Dank!

Du hast dich erfolgreich angemeldet!