Freifahrten – Webinare

kostenfrei – unverbindlich – hilfreich

In diesen kostenfreien Webinaren zeige ich dir, was du in deinem FamilienAlltagsChaos alles selbst verändern kannst, damit du sicher, klar und gelassen sein kannst.

Ich gebe dir Tipps und Impulse, erkläre dir Hintergründe, Zusammenhänge und Motivationen deines Kindes für sein Verhalten.

Und natürlich erhältst du auch ganz konkrete Tipps aus der Praxis für die Praxis.

Außerdem zeige ich dir einen kleinen Einblick in meine weiteren Angebote und jeder Onlineseminar-Teilnehmer kann sich einen interessanten Bonus bei der Buchung der kostenpflichtigen Angebote sichern.

Als Beispiel kannst du dir eine Auswahl von Webinaren in der Aufzeichnung ansehen.
Klick auf diesen Link:

Aufzeichnung der Freifahrt-Webinare

Du willst live dabei sein und Antwort auf deine Fragen haben?
Dann melde dich bei meinem Freifahrt-Newsletter an.

Deine Freifahrten

Du bist herzlich zu allen Freifahrten eingeladen

Trag dich in meine Freifahrt-News ein und du wirst regelmäßig über alle kostenfreien Angebote informiert.
Du bekommst alle Einladungen und Erinnerungen zu deinen Freifahrten. Natürlich kannst du dich jederzeit wieder abmelden.

Als Zugabe bekommst du noch ca. 3-5 mal im Monat meine Leuchtturm-News mit vielen Tipps und Impulsen für dein FamilienAlltagsChaos – inklusive meinem Geschenk “Zauberworte für gelassene Eltern – Wie du die Gefühle deines Kindes gleichwürdig begleitest.”

Klick auf den Button und melde dich für beide Newsletter an.

Die nächsten Freifahrt-Webinare sind

„Grenzen setzen“ – kaum ein Begriff der Erziehung wurde in den letzten Jahren so häufig verwendet und doch scheint es noch immer keinen liebevollen und effektiven Umgang damit zu geben.

Hast du manchmal den Eindruck, dass eine von dir gesetzte Grenze keinen Eindruck auf dein Kind macht? Reagiert es nicht so wie es soll?

 In diesem Webinar erfährst du die Unterschiede zwischen den üblichen willkürlichen gesetzten Grenzen und den magischen persönlichen Grenzen.

Und ich zeige dir, was passiert, wenn ein Kind überhaupt keine Grenzen kennen lernt.

Denn eine persönliche Grenze in einer persönlichen, authentischen Sprache formuliert macht Eindruck und ist oft die erste wichtige Grundlage, dass dein Kind dir wirklich folgen kann.

In vielen Familien steht das Lernen für gute Noten so im Fokus, dass es regelmäßig zu Konflikten und teilweise sogar zu großen Machtkämpfen kommt. Das Erledigen der Hausaufgaben (oder auch eher das Nicht-Erledigen) bestimmt die Beziehung zum Kind.

Zeit, um sich mal deine Einstellung  zur Schule genauer anzusehen.

Gehen Kinder in die Schule um nur alleine den Inhalt zu lernen? Oder können und sollen sie dort auch Fertigkeiten, Fähigkeiten und Eigenschaften erlernen, die sie in ihrem späteren Leben benötigen, um glücklich und erfolgreich zu sein?

Also so etwas wie Durchsetzungsvermögen, Eigenverantwortliches Handeln, Zivilcourage und Empathie zum Beispiel.

Und darüber sagen die Noten überhaupt nichts aus.

In diesem Webinar zeige ich dir, wie du dein Kind gleichwürdig und beziehungsorientiert durch die Schule begleiten und eine entspannte und differenzierte Einstellung zum Thema Noten bekommen kannst.

Die Advents- und Weihnachtszeit ist eine Zeit, in der es so viele Traditionen und Rituale gibt. Für Kinder ist sie (naja, bis zu einem gewissen Alter) eine wirklich magische Zeit. Doch für viele Erwachsene artet es oft in Stress aus.

Hier diese Verpflichtung, dort dieser unbeliebte Termin. Die alten Traditionen erfordern Handlungen (wie selbst Keksebacken oder die ganze Familie zum Essen einladen zu müssen), die innerlich eher einen Fluchtreflex auslösen können.

Die Erwartungen sind groß – bei sich selber und gefühlt von allen anderen.

Doch wie kannst du als Erwachsene mit deinen Kindern eine entspannte, magische und wundervolle Advents- und Weihnachtszeit erleben? Was kannst du ändern?

Das zeige ich dir in diesem magischen Webinar. HoHoHo. 😉

Deine Freifahrten

Du bist herzlich zu allen Freifahrten eingeladen

Trag dich in meine Freifahrt-News ein und du wirst regelmäßig über alle kostenfreien Angebote informiert.
Du bekommst alle Einladungen und Erinnerungen zu deinen Freifahrten. Natürlich kannst du dich jederzeit wieder abmelden.

Außerdem zeige ich dir einen kleinen Einblick in meine weiteren Angebote und jeder Webinar-Teilnehmer kann sich einen  interessanten Bonus bei der Buchung der kostenpflichtigen Angebote sichern.

Weitere kostenfreie Webinare folgen, ungefähr eines pro Monat. Ich informiere dich gerne direkt.

Als Zugabe bekommst du noch ca. 3-5 mal im Monat meine Leuchtturm-News mit vielen Tipps und Impulsen für dein FamilienAlltagsChaos – inklusive meinem Geschenk “Zauberworte für gelassene Eltern – Wie du die Gefühle deines Kindes gleichwürdig begleitest.

Klick auf den Button und melde dich für beide Newsletter an.

Trag dich in die Newsletter ein und du verpasst keine für dich wichtigen Informationen!

Interessentenliste

Spritztour
"Gelassen erziehen - durch gleichwürdige Sprache"

Melde dich unverbindlich an.
Ich informiere dich über alles Wichtige.

 

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Leuchtturm-News abonnieren -
Orientierung finden

Nach deiner Bestätigung in einer E-Mail bekommst du regelmäßig (ca. 4-5 mal im Monat) Informationen, Impulse und Inspirationen für dein FamilienAlltagsChaos.
Trag dich hier ein - unverbindlich und kostenfrei.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Melde dich hier an für deine Freifahrten-News

Du bekommst regelmäßig alle wichtigen Informationen zu meinen
kostenfreien Angeboten - Webinare, Probefahrten und andere.

Diese Informationen beinhalten unter anderem die Details über den Ablauf,
zwei Erinnerungen an die Termine (einen Tag und eine Stunde vorher)
und die Informationen, wo du wann die Aufzeichnungen ansehen kannst.

Großartig! Du bist angemeldet

Melde dich hier an für deine Freifahrten-News
und die Leuchtturm-News

Du bekommst regelmäßig alle wichtigen Informationen zu meinen
kostenfreien Angeboten - Webinare, Probefahrten und andere.

Diese Informationen beinhalten unter anderem die Details über den Ablauf,
zwei Erinnerungen an die Termine (einen Tag und eine Stunde vorher)
und die Informationen, wo du wann die Aufzeichnungen ansehen kannst.
Und als Zugabe bekommst du regelmäig meine Leuchtturm-News
inkl. des Geschenks "Zauberworte für gelassene Eltern"
Wie du die Gefühle deines Kindes gleichwürdig begleitest.

Großartig! Du bist angemeldet

Warteliste für die

Spritztour
"Kinderstreit -
An Konflikten wachsen"

Wie schön, dass du interessiert bist!
Du bekommst gleich noch eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
Bestätige dort bitte dein Interesse, sonst kann ich dir keine weiteren E-Mails senden. Vielen Dank!

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Warteliste für die

Entdeckungsreise
"Gelassen und ruhig als Familie in den Tag starten"

Wie schön, dass du interessiert bist!
Du bekommst gleich noch eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
Bestätige dort bitte dein Interesse, sonst kann ich dir keine weiteren E-Mails senden. Vielen Dank!

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Warteliste für die

Spritztour
"Dein Elternkompass -
Finde deine Ausrichtung
für die Erziehung
deines Kindes"

Wie schön, dass du interessiert bist!
Du bekommst gleich noch eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
Bestätige dort bitte dein Interesse, sonst kann ich dir keine weiteren E-Mails senden. Vielen Dank!

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Interessentenliste für den

"Familienleuchtturm"

Wie schön, dass du interessiert bist!

Du trägst dich unverbindlich ein und wirst laufend über weitere Entwicklungen informiert.
Du bekommst gleich noch eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
Bestätige dort bitte dein Interesse, sonst kann ich dir keine weiteren E-Mails senden.
Vielen Dank!

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Warteliste für die

Spritztour
"Gelassen erziehen -
durch gleichwürdige Sprache"

Wie schön, dass du interessiert bist!
Du bekommst gleich noch eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
Bestätige dort bitte dein Interesse, sonst kann ich dir keine weiteren E-Mails senden. Vielen Dank!

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Deine Teilnahme an der

Spritztour
"Dein Kind will, du nicht -
und nun??"

Wie schön, dass du dabei bist!
Du bekommst gleich noch eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!