Der Familien-Leuchtturm

Sicherer Hafen und Signalgeber für Eltern, die Begleitung  und Orientierung suchen

Suchst du für dich und dein FamilienAlltagsChaos Begleitung und Orientierung?

 

  • Du fühlst dich unsicher, überfordert und hilflos
  • Der Alltagsstreß zerrt an deinen Nerven
  • Du willst entspannter und gelassener sein
  • … und bist bereit, kontinuierlich daran zu arbeiten
    Mit liebevoller Begleitung und hilfreicher Unterstützung!
  • Du willst mehr erfahren und tiefer einsteigen ins gleichwürdige und beziehungsorientierte Erziehen
  • Du suchst Hilfe bei der Umsetzung durch eine regelmäßige
    Begleitung mit Impulsen und Inspirationen
Dann komm zu mir in den

“Familien-Leuchtturm”

Du kannst wählen – Wie willst du eine Lösung finden?

Beides ist unanbhängig voneinander buchbar.

Familien-Beratung pur

persönliche Begleitung 3x im Monat

Webinare pur

Eigenständig informieren und lernen durch über 70 Stunden lehrreiche und informative Aufzeichnungen von Webinaren mit Themen aus dem FamilienAlltagsChaos

Beginn:

Sofort nach deiner Anmeldung

Du willst gerne dabei sein?

Großartig! – Schau mal weiter unten für weitere Details.

  Du wirst schnell merken, dass du ruhiger und gelassener auf das FamilienAlltagsChaos reagierst.

  Du erkennst schneller die Zusammenhänge zwischen deinem Zustand und dem Verhalten deiner Kinder.

  Du lernst Strategien und probierst Tipps aus, die dir helfen, die Beziehung zu deiner Familie zu vertiefen.

 

Du wirst wieder Freude und Leichtigkeit verspüren.

Fühle dich sicher und geborgen im sicheren Hafen des
Familienleuchtturms – mit all deinen
Problemen und Schwierigkeiten.
Orientiere dich an den starken, klaren und wegweisenden
Signalen des Familienleuchtturms.
Der Familienleuchtturm ist für dich ein sicherer Hafen
  • Du hast eine Anlaufstelle für deine Fragen zwischendurch – 3x im Monat (Familienberatung)
  • Du kannst dich in deinem Tempo und zu einer für dich passenden Uhrzeit informieren, wie wie du deine Familienprobleme lösen kannst (Webinare)
  • ohne großen organisatorischen Aufwand
  • zu einem günstigen Preis
  • Du bist Teil einer Gemeinschaft von Eltern, die sich auch mit den Themen im FamilienAlltagsChaos beschäftigen
Der Familienleuchtturm ist für dich ein Signalgeber
  • Du bekommst viele Tipps für deinen persönlichen Familienalltag
  • Du erfährst, warum dein Kind sich genau so verhält und wie du gleichwürdig reagieren kannst.
  • Du lernst etwas über dich und deinen Einfluss auf das Verhalten deines Kindes
  • Du kannst dich auch mit deinen persönlichen Themen beschäftigen – Von Werten über Glaubenssätze und Meta-Programme bis hin zu Integration von schwierigen Anteilen in dir.

Was Teilnehmerinnen sagen

Ich möchte Dir Danke sagen, für Deinen tollen Input, Deine Arbeit und Deine tolle Art, uns sachlich auf den für uns richtigen Weg zu bringen, ohne uns eine Standard-„Wahrheit“ überzustülpen. Ich bin dankbar, dass ich durch Corona und durch Deine Idee der Webinare die Gelegenheit hatte, bei Dir lernen zu dürfen, denn in Präsenz wären wir uns durch die Entfernung wohl nie begegnet.

Durch Dich habe ich enorm viel gelernt und bin heute ein anderer Mensch als vor 2 Jahren. Damals noch unsicher, weiß ich jetzt, worauf es ankommt. Ich bin mir selbst sicherer geworden und das strahle ich aus. Durch Deinen Input bin ich auch deutlich entspannter bspw. bei dem Thema Noten. Ich hab bei Dir gelernt, zu schauen, was für mich das Wesentliche ist und handle danach.

Dir wünsche ich viel Erfolg, viele tolle Teilnehmer und dass Dir Deine Arbeit auch weiterhin die Erfüllung bringt, die es sichtbar tut.

Bleib so, wie Du bist! So freundlich und authentisch, so wohltuend!

Petra, Mama und Teilnehmerin

Es ist herrlich! Einfach herrlich dabei zu sein! Ich liebe deine angenehme, wertschätzende Art und auch deine Stimme; das alleine schon verschafft mir einen absoluten Wohlfühlfaktor. Dazu kommt dein Wissen und deine Erfahrung, die man am deinen Antworten spürt.

Für mich ist es auch unglaublich wichtig, dass du trotz deinem geballten Wissen nie behauptest alles genau zu wissen, sondern immer betonst, es kommt drauf an und es könnte sein. Das ist sehr sympathisch.

Und dann liebe ich es, wie klar strukturiert der Inhalt aufgebaut ist und wie man selbst die Lösungen erarbeiten kann. Im Moment fehlt mir die Zeit, um mich noch intensiver damit zu beschäftigen. Aber das macht nichts. Ich weiß, es gibt einen Weg oder sogar mehrere und die Grundlage dafür ist die Liebe zu meinem Kind und das ist einfach großartig.

Also vielen herzlichen Dank! Ich bleib dran!

Andrea, Mama und Teilnehmerin

Du kannst wählen!

Welche Art von Unterstützung bringt dir am meisten?

Familien-Beratung pur

3x pro Monat Familien-Beratung in der Gruppe für ca. 15-20 Minuten pro Familie

Online  – ohne große Anfahrt und bequem bei dir Zuhause, inklusive einer Aufzeichnung.
Die letzen beiden Aufzeichnung kannst du dir im Kursbereich ansehen.

  • Du hast schon viel gelesen und Videos gesehen, doch noch immer keine Lösung für deine individuelle Situation, mit der du nicht klarkommst?
  • Du möchtest die Sicherheit haben, immer wieder persönliche Situationen, Fragen und Probleme besprechen zu können?
  • Du willst wissen, warum genau dein Kind genau das tut – oder auch nicht?
  • Dir ist es wichtig, dich kontinuierlich darum zu kümmern, dass wieder Freude, Leichtigkeit und Gelassenheit in deiner Familie gelebt wird?

Dann komm einfach beim nächsten Termin vorbei und stell deine Frage. Du bekommst deine persönliche Antwort und setzt es in deinem Familien-Alltag um.

zeitnah – persönlich – hilfreich

Details siehe unten

Webinare – pur

Du hast Zugang zu einem Kursbereich mit

  • über 70 Stunden Aufzeichnungen von Webinaren zu den verschiedensten Themen aus dem FamilienAlltagsChaos (Themenauflistung siehe Button)
  • kleinen erklärenden Videos zu grundsätzlichen Themen in der Erziehung

Jederzeit aufrufbar – stetig ergänzt

Du kannst dich in deinem Tempo und in einem für dich passenden Ablauf informieren, Informationen immer wieder ansehen und bekommst so immer wieder Impulse und Tipps für deinen Weg zu einem gleichwürdigen und gelassenen Familien-Alltag.

Vorhandene Themen - **Klick**

Hilfe im FamilienAlltagsChaos

Schule – Hausaufgaben – Kontrolle
Du bekommst Tipps und Impulse, wie du gleichwürdig und gelassen mit diesem aufreibenden Thema umgehen kannst. Noten, Hausaufgaben, wieviel aktiv unterstützen, deine Rolle in Zusammenhang mit Schule und noch so einiges mehr greifen wir auf.

Mediennutzung
Großer Streitpunkt in vielen Familien. Ein anderer Ansatz als der übliche kann für viel Entspannung und Leichtigkeit im Alltag sorgen – und sorgt so nebenbei für eine gute und hilfreiche Medienkompetenz bei den Kindern.

Morgens und Abends
Deine Möglichkeiten, den Ablauf am Morgen und am Abend gleichwürdig zu gestalten und Probleme aufzufangen. Wir gehen mögliche Probleme durch und suchen Lösungen. Das kann allerdings nur ein kurzer Einblick sein (auch bei 2 Monaten), da es erfahrungsgemäß ein komplexer Zusammenschluss von mehreren Problemen ist.

Gespräche mit Betreuungspersonen
(Erzieherinnen, Lehrer, Hortbetreuer, Sporttrainer etc.)
Im Laufe der Jahre wirst du immer wieder mit Betreuungspersonen in Kontakt kommen. Vermutlich wird es immer mal wieder passieren, dass sich jemand meldet und Kritik an deinem Kind übt oder vielleicht sogar ein Kritikgespräch führen möchte.
Wir sehen uns gemeinsam an, wie du mit den Betreuungspersonen umgehen und wie du diese Gespräche gleichwürdig führen kannst.

Familienkonferenz
Mit einer gelegentlichen oder auch regelmäßigen Familienkonferenz kannst du schon mal viele Konflikte vermeiden oder auch bestimmte Themen gleichwürdig besprechen. Hier erfährst du, welche Arten es gibt, worauf du achten kannst und solltest und welche Stolperfallen es geben kann.

Autonomie – Eigenständigkeit – Entscheidungen
Dein Kind will und wird eigenständig werden. Wie du das unterstützen, wo du eine Unterstützung weglassen und wie Kinder lernen gute Entscheidungen zu treffen, ist Inhalt dieser zwei Webinare.

Kinder stärken
Wir sehen uns an, warum ein aktives Motivieren eher schadet und wie du dein Kind unterstützen kannst. Du erfährst, wie du ein Kind, das wenig Selbstwertgefühl hat, gut und gleichwürdig stärken kannst.

Kinder untereinander
Neben Grundlagen zu Kinderstreit und Entthronung erfährst du hier etwas über die Entwicklung von Freundschaften und Loyalität und wie du gleichwürdig im Alltag mit Problemen dazu umgehen kannst.

Praxis üben zu bereits besprochenen Themen
Ich zeige einen Routenplan auf, wie du deine Veränderungswünsche und deine Themen so aufbereiten kannst, dass du sie auch wirklich im Familien-Alltag umsetzen kannst.

Die Grundlagen in der Erziehung

Liebevolle und zugewandte Führung
Eine intensive Auseinandersetzung mit dem Thema! Wir stellen uns den Fragen, wie eine gleichwürdige und liebevolle Führung aussehen kann, was die Haltung und der Grundsatz dahinter sind und welche Probleme es im Alltag gibt. Wir sehen uns Praxisbeispiele an und du kannst bei dir selbst sehen, wo du stehst und was du wie verändern kannst.

Bedürfnisse
Erkennen, wahrnehmen und Erfüllen unserer Bedürfnisse ist eine Grundsehnsucht in uns. Jeder hat Bedürfnisse. Doch der Umgang im Alltag scheint sehr schwierig zu sein. Denn oft hat jeder in der Familie den Eindruck, dass die eigenen Bedürfnisse nicht erfüllt werden (können).

Erwartungen – Vertrauen – Enttäuschung
Deine innere (meist unbewusste) Erwartung prägt entscheidend dein Verhalten, deine Reaktionen und damit den gesamten Familienalltag. Deine Erwartung wird nicht erfüllt? Du bist enttäuscht und verlierst dein Vertrauen. Das ist sehr schade und unnötig. Es geht auch anders. Wie? Sehen wir uns im Webinar an.

Innere Klarheit
Bist du öfter unsicher, was richtig ist? Fühlst du dich hilflos und überfordert?
Deine innere Klarheit sorgt für Klarheit und Sicherheit bei deinen Kindern. Wie du sie erreichst, erfährst du in diesem Webinar.

Gefühle leben
Jeder hat Gefühle – jeder braucht Gefühle. Bist du manchmal überfordert mit Gefühlsausbrüchen deines Kindes oder gar deiner eigenen? In diesem Webinar erfährst du die Hintergründe dazu und was du ändern kannst.

4 Grundsätze in der Erziehung
1. Wie ist dein persönliches Ziel für die Veränderung in deinem FamilienAlltagsChaos?
2. Arbeite an deiner Einstellung
3. Sei persönlich
4. Hab Spaß und Freude

Lerne dich besser kennen und dein Familien-Alltag wird sich entspannen.

Themen nicht nur für die Kindererziehung, sondern für dein ganzes Leben

Elternbeziehung
Gibt es bei euch zwischen den Elternteilen immer mal wieder Diskussionen über die Art der Erziehung? Bist du unzufrieden mit dem Verhalten des anderen Elternteils? In diesen Webinaren gehe ich auf die Möglichkeiten für den Umgang mit den Unterschieden und Konflikten ein.

Meta-Programme sind Ordnungs- und Filtermechanismen innerer Prozesse.
Wir sehen uns eine Auswahl genauer an. So lernst du etwas über dich selbst und kannst dein Kind und andere Menschen besser verstehen – für einen entspannten Alltag notwendig und hilfreich.

Deine Werte als Orientierungspunkte für dich und dein Kind
Deine Werte sind deine Kriterien für deine Einstellung und deine Reaktionen auf Handlungen deines Kindes. Welche Werte leiten dich? Welche Werte willst du an dein Kind weitergeben und wie geht das?

Persönliche Grenzen erkennen und leben
Dein Kind fordert dich immer wieder heraus, deine persönliche Grenze klar zu erkennen – einfach weil es ist und etwas tut oder sagt. Wir sehen uns an, wie du deine persönliche Grenze erkennen und im Alltag gleichwürdig aufzeigen kannst.

Glaubenssätze
Es gibt in dir bestimmte Sätze, an die du unbedingt und ohne Zweifel glaubst. Es sind Sätze, die dich, deine Entscheidungen und deine Wohlbefinden prägen. Doch leider sind sie nicht immer sinnvoll, hilfreich und angenehm. Diese Glaubenssätze bestimmen grundlegend deine Einstellung und dein Verhalten. Grund genug, da mal genauer hinzusehen.

Teilearbeit

  • Du wunderst dich manchmal über deine eigenen Reaktionen auf Situationen oder Themen?
  • Du möchtest gerne etwas in deiner Einstellung oder deinem Verhalten verändern, doch leider klappt es nicht so einfach?
  • Du möchtest noch ein wenig mehr über dich erfahren?

Dann lohnt sich die Beschäftigung mit den Teilen in dir. Wir werden uns ansehen, welches Team du in dir hast und wer davon dich immer wieder stoppt, behindert oder verwirrt.
Und du bekommst eine Möglichkeit an die Hand, mit deinem Kind über schwierige Situationen und Erlebnisse sprechen. Außerdem hilfst du deinem Kind mit dieser Technik, Impulskontrolle und Resillienz aufzubauen. Spannend und hilfreich zugleich.

 

Weitere Themen werden je nach Bedarf und Nachfrage stetig hinzugefügt.

Damit du in deinem Familienalltag viel Freude, Gelassenheit und Gleichwürdigkeit leben kannst.

Rabatt

Als Teilnehmer*in im Familien-Leuchtturm kannst du dich auch über Rabatte bei Buchung anderer hilfreicher Unterstützung freuen – gilt für jedes der beiden Teile.

Rabatt auf den Monatspreis bei zusätzlicher Buchung des jeweils anderen Teils des Familien-Leuchtturms “Beratung pur” oder “Webinare pur”

10€ Rabatt bei Buchung eines Kurses
Die Kurse werden momentan überarbeitet – doch bald ist es soweit.

10% Rabatt bei Buchung einer Lotsenfahrt
mehr zu den Lotsenfahrten

Bonus

nur bei “Webinare pur”

Zugriff auf Webinare

Du kannst dir alle Freifahrt Webinare ansehen,
die bereits vorhanden sind oder noch dazu kommen.

(Gesamtwert: 150€)

Vorhandene Themen **Klick**
  • Intensive Kinder: je 1 Webinar zu Hochbegabung, Hochsensibilität und Intensiv Autonom
  • Die Integrität
  • Das Selbstwertgefühl
  • Die Pubertät
  • Die Trotzphase
  • Die Gleichwürdigkeit
  • Geschwister – Die Entthronung und ihre Folgen
  • Advents- und Weihnachtszeit = Stress?
  • Kinder brauchen Grenzen? – Alle Menschen haben Grenzen
  • Noten sind nur Zahlen auf einem Stück Papier
  • Strafe und Lob – Warum beides nicht hilft, sondern sogar schadet
  • Mein Kind, die Großeltern und ich
  • Warum …? – Die Botschaften hinter den Verhaltensweisen von Kindern
  • “Ich war das nicht, Papa!” Wie dein Kind Selbstverantwortung lernt
  • Der Verweigerung deines Kindes in 5 Schritten begegnen
  • Dein Kind kooperiert – und du siehst es nicht
  • Deine Fragen, meine Antworten – Antworten auf oft gestellte Fragen
  • Die 3 größten Fehler in deinem FamilienAlltagsChaos
Live Familien-Beratung

Nach deiner Anmeldung informiere ich dich über das weitere Vorgehen und sende dir in einer E-Mail alle wichtigen Details zu -> Die Termine für die einzelnen Treffen, den Link zum Online-Beratungsraum und die Details für die Anmeldung im Kursbereich.

Es gibt Termine am Abend, am Vormittag und auch mal am Wochenende.

Wir treffen uns als Gruppe zum Termin in unserem Online-Beratungsraum. Wir können uns sehen und hören. Die Einrichtung deines PCs ist völlig ausreichend.

Du bekommst wie jede andere teilnehmende Person (bzw. Familie) eine bestimmte Zeit zur Verfügung, in der du eine Frage stellen oder ein Problem schildern kannst. Ich berate dich durch Fragen und Rückmeldungen, übersetze dir das Verhalten deines Kindes, wir schauen nach der Dynamik in eurer Familie und ich gebe dir Tipps und Anregungen, was du ändern kannst.
Diese Zeitspanne wird so zwischen 15 und 30 Minuten betragen, abhängig von der Anzahl der teilnehmenden Familien.

In der Zeit zwischen den Terminen kannst du deine Erkenntnisse und Vorhaben im Alltag mit deiner Familie ausprobieren.

Dein Weg zu Gleichwürdigkeit, Klarheit und Gelassenheit

Webinare pur

Nach deiner Anmeldung informiere ich dich über das weitere Vorgehen und sende dir in einer E-Mail alle wichtigen Details zur Anmeldung im Kursbereich.

Du findest im Kursbereich über 70 Stunden Videos/Aufzeichnungen von Webinaren zu vielen Themen aus dem FamilienAlltagsChaos.

Grundlagen-Themen wie zum Beispiel innere Klarheit, Gefühle leben und Bedürfnisse leben sind genauso dabei wie Tipps für den Alltag – Medien, Schule, Kinder stärken und andere.
Nicht nur für dich als Elternteil, sondern für dein ganzen Leben interessant sind unter anderem die Themen wie persönliche Grenze leben, Glaubenssätze aufspüren und tief verwurzelte Programme in jedem Menschen

Du kannst dir diese Videos jederzeit ansehen und natürlich auch so oft wie du willst.
So kommst du Stück für Stück weiter – und zwar so, dass es in dein FamilienAlltagsChaos passt.

Hast du noch Fragen?

Schau mal etwas weiter unten, da gibt es schon Antworten auf häufig gestellte Fragen oder melde dich bitte bei mir direkt, damit wir eine Lösung finden können.

Ich freue mich auf dich!

Deine Investition

in die Chance auf einen Familienalltag
voller Freude, Leichtigkeit und Gelassenheit

Familien-Beratung pur

Du kannst genießen

3x im Monat Teilnahme an einer Familien-Beratung in der Gruppe.

Du hast also 3 mal im Monat die Möglichkeit, deine individuelle Frage zu stellen und von mir persönlich beraten zu werden.

Die jeweils letzten 2 Treffen stehen dir als Aufzeichnung im Kursbereich zur Verfügung.

Und als Bonus bekommst du noch zusätzlich
  • die Möglichkeit “Webinare pur” günstiger dazu zu buchen
  • 10% Rabatt bei Buchung einer Lotsenfahrt
  • 10€ Rabatt bei Buchung eines Kurses

Alle Boni erhältst du im Kursbereich nach Buchung des Familien-Leuchtturms.

 

Webinare pur

Du kannst genießen
Zutritt zum Kursbereich
  • über 70 Stunden Videos/Aufzeichnungen von Webinaren,
  • weiterführende Videos und Informationen
  • Zugriff auf alle vorhandenen und kommenden Freifahrt-Webinare
Und als Bonus bekommst du noch zusätzlich
  • die Möglichkeit “Beratung pur” günstiger zu buchen
  • 10% Rabatt bei Buchung einer Lotsenfahrt
  • 10€ Rabatt bei Buchung eines Kurses

Alle Boni erhältst du im Kursbereich nach Buchung des Familien-Leuchtturms.

 

Familien-Beratung pur

zeitnah – persönlich – hilfreich

Du kannst genießen

3x im Monat Teilnahme an einer Familien-Beratung in der Gruppe.

Du hast also 3 mal im Monat die Möglichkeit, deine individuelle Frage zu stellen und von mir persönlich beraten zu werden.

Die jeweils letzten 2 Treffen stehen dir als Aufzeichnung im Kursbereich zur Verfügung.

Und als Bonus bekommst du noch zusätzlich
  • die Möglichkeit “Webinare pur” mit einem Rabatt dazu zu buchen
  • 10% Rabatt bei Buchung einer Lotsenfahrt
  • 10€ Rabatt bei Buchung eines Kurses

Alle Boni erhältst du im Kursbereich, zu dem du nach deiner Buchung Zugang hast.

 

Familien-Beratung pur

Mindestteilnahme-Zeitraum 6 Monate

Monatliche Zahlung:
Du meldest dich für 6 Monate verbindlich an und kannst anschließend monatlich kündigen.

Einmalzahlung:
Du meldest dich für 6 Monate verbindlich an. Du kannst rechtzeitig kündigen oder die automatische Verlängerung wieder für 6 Monate nutzen.

Webinare pur zusätzlich mit Rabatt buchen

Nach deiner Anmeldung zur “Beratung pur” kannst du dich zusätzlich im Kursbereich für den Teil “Webinare pur” mit einem Rabatt anmelden – statt 26€ monatlich nur noch 23€ und statt 148€ einmalig nur noch 132€ für 6 Monate.

Familien-Beratung pur

Mindestteilnahme-Zeitraum 12 Monate

Monatliche Zahlung:
Du meldest dich für 12 Monate verbindlich an und kannst anschließend monatlich kündigen.

Einmalzahlung:
Du meldest dich für 12 Monate verbindlich an. Du kannst rechtzeitig kündigen oder die automatische Verlängerung wieder für 12 Monate nutzen.

Webinare pur zusätzlich mit Rabatt buchen

Nach deiner Anmeldung zur “Beratung pur” kannst du dich zusätzlich im Kursbereich für den Teil “Webinare pur” mit einem Rabatt anmelden – statt 22€ monatlich für nur noch 18€ und statt 250€ einmalig nur noch 200€ für 12 Monate.

Webinare pur

Jederzeit aufrufbar – stetig ergänzt

Mindestteilnahme-Zeitraum

6 Monate

Monatliche Zahlung:
Du meldest dich für 6 Monate verbindlich an und kannst anschließend monatlich kündigen.

Einmalzahlung:
Du meldest dich für 6 Monate verbindlich an. Du kannst rechtzeitig kündigen oder die automatische Verlängerung wieder für 6 Monate nutzen.

Beratung pur zusätzlich mit Rabatt buchen

Nach deiner Anmeldung zu “Webinare pur” kannst du dich zusätzlich im Kursbereich für den Teil “Beratung pur” mit einem Rabatt anmelden:
statt 26€ monatlich nur noch 23€ und
statt 148€ einmalig nur noch 132€ für 6 Monate

Mindestteilnahme-Zeitraum

12 Monate

Monatliche Zahlung:
Du meldest dich für 12 Monate verbindlich an und kannst anschließend monatlich kündigen.

Einmalzahlung:
Du meldest dich für 12 Monate verbindlich an. Du kannst rechtzeitig kündigen oder die automatische Verlängerung wieder für 12 Monate nutzen.

Beratung pur zusätzlich mit Rabatt buchen

Nach deiner Anmeldung zu “Webinare pur” kannst du dich zusätzlich im Kursbereich für den Teil “Beratung pur” mit einem Rabatt anmelden – statt 22€ monatlich für nur noch 18€ und statt 250€ einmalig nur noch 200€ für 12 Monate.

Meine Vision mit diesem Familienleuchtturm:

Ich will für die vielen engagierten, liebevollen und wunderbaren Eltern eine Anlaufstelle bieten.

Diese Anlaufstelle gibt den Eltern im manchmal aufreibenden Familienalltag eine hilfreiche und niedrigschwellige Begleitung und Orientierung. Eltern sollen sich wohlfühlen, das Gefühl verspüren, wertgeschätzt und ernstgenommen zu werden. Immer angepasst an die begrenzte Zeit im stressigen Alltag.

Und Eltern können zusammen mit ihrem Kindern weiter wachsen, sich selbst kennenlernen und entwickeln.

Der Familienleuchtturm soll helfen, Freude, Gleichwürdigkeit und ein liebevolles Miteinander in den Familien aufzubauen oder weiter auszubauen. Nachhaltig und wie selbstverständlich.

 

Cornelia Lupprian
Die Elternlotsin

Deine Fragen – Meine Antworten

Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail (post@elternlotsin.de) bei mir.
Ich freue mich auf dich und deine Familie.

Sind die Termine festgelegt? Und wann finden die Termine statt?

Es gibt immer am Anfang eines Monats ein Themen-Webinar (Beginn 20 Uhr, Ende ca. 21.30 bis 22 Uhr), in dem ich viele Impulse, Informationen und Tipps für das aktuelle Thema weitergeben, Fragen dazu beantworte und gerne auch mal ins Gespräch mit den TN komme.
Die Aufzeichnungen sind dauerhaft im Familien-Leuchtturm hinterlegt. Manchmal ergänzt durch weitere Videos oder Tipps.
 
In den anderen Wochen findet jeweils ein Live-Coaching statt.
2x um 20 Uhr und 1x um 9 Uhr (für alle, die es Abends oft nicht schaffen).
Es gibt auch mal Termine am Wochenende.
Hier stellen die teilnehmenden Familien ihre Frage zur persönlichen Situation und bekommen von mir Impulse und Tipps. Meist dauern diese Termine ca. 2 Stunden. Doch du kannst deine Teilnahme an deinem FamilienAlltagsChaos ausrichten.
Die Termine sind für einige Monate im Voraus bekannt. Im Kursbereich findest du eine Aufstellung der Termine pro Halbjahr, du bekommst jeden Monat eine E-Mail mit den anstehenden Terminen und in der Facebook-Gruppe erstelle ich für dich Veranstaltungen. So bist du ausreichend informiert.

Muss ich bei allen Terminen dabei sein? Was ist, wenn ich mal nicht teilnehmen kann?

Die Themen-Webinare, die Freifahrt-Webinare und die kostenfreien Kurse sind für dich jederzeit im Rahmen deiner Mitgliedschaft abrufbar.
Im Kursbereich sind die Aufzeichnungen der letzten 3 Live-Coachings hinterlegt. So gibt es eine Balance zwischen der Nachhol-Möglichkeit und einer geschützten Privatsphäre der Teilnehmenden.
Versteh die Live-Coaching bitte als Möglichkeit, immer mal wieder eine kleine Frage zwischendurch stellen und dir damit weitere Impulse holen zu können.
Es ist absolut nicht notwendig, dass du zu jedem Termin dabei bist oder bei einer Live-Teilnahme auch eine Frage stellst. Auch kannst du frei entscheiden, wie lange du beim Live-Coaching bleibst. Vielleicht kommst du etwas später oder gehst auch wieder eher. Ganz so, wie es für dich passt.
Du entscheidest, was du wann konsumierst und nutzt und was nicht so interessant ist.
Alle Informationen (außer den Aufzeichnungen der Live-Coachings) stehen dir für die Dauer deiner Mitgliedschaft zur Verfügung.

Was ist, wenn ich mal mehrere Wochen nicht teilnehmen kann?

Es wird immer Phasen geben.
Phasen mit Problemen und schwierigen Themen in der Familie, in denen du viel fragen willst und auch kannst.
Und dann wiederum gibt es Phasen, in denen es gut läuft und du dir locker und nebenbei Impulse nimmst, um die Beziehung zu deinen Kindern weiter zu verbessern.
Es wird Phasen geben, da kannst du viel bearbeiten und kommst gut weiter und dann holt dich wieder das FamilienAlltagsChaos ein und du hast vielleicht auch Wochen lang wenig Zeit.
Der direkte, persönliche Kontakt beim Live-Coaching ist die effektivste Möglichkeit, deine Themen zu besprechen. Es gibt für dich jedoch auch die Möglichkeit, deine Frage schriftlich zu stellen und ich beantworte sie dann in einem der nächsten beiden Live-Coachings.
Und das ist der große Vorteil einer längeren Teilnahme statt eines kompakten Kurses von z.B. 8 Wochen, wo du den Anschluss verlieren kannst. Im Familien-Leuchtturm passt du alles deinem Familien-Alltag an.
 
Es sind einige Familien dabei, die selten oder auch gar nicht live bei den Live-Coachings dabei sind und doch so viel mitnehmen, dass sie regelmäßig verlängern.

Kann mein Partner/meine Partnerin auch an den Gesprächen teilnehmen?

Natürlich, das ist ja der große Vorteil am Familien-Leuchtturm.

Ihr könnt grundsätzlich beide teilnehmen, ja nach Wunsch und Zeit oder euch einzeln oder gemeinsam die Aufzeichnungen ansehen.

 

Welche Themen kann ich ansprechen?

Jedes Thema, das dich oder jemanden in deiner Familie beschäftigt.

Völlig unabhängig von den Konstellationen und dem Alter der Kinder.

Also auch Kleinkinder, Schulkinder oder Jugendliche.
Auch intensive Kinder (Hochbegabt, Hochsensibel, Autonom), Trotzphase, Wutanfälle und Aggressionen, Probleme in der Schule, Alltagsthemen, Kind “hört” nicht, Geschwisterstreit. Nahezu alles, was in einer Familie passiert.

Ich bin allerdings keine Ärztin und kann darum nur bedingt helfen bei chronisch kranken Kindern. Wir können dann über die Familie sprechen, aber ich kann nichts zu den verschiedenen Krankheitsbildern sagen.
(Wenngleich ich in den vielen Beratungen schon mit einigen zu tun hatte).

Wir können auch im Laufe deiner Teilnahme ein Thema immer wieder durchsprechen, so lange, bis es du eine Lösung gefunden hast.

Aus diesen 4 Bereichen
wählen wir unsere Themen

 

Sonnenstrahlen für Eltern

Damit du im FamilienAlltagsChaos gelassen und ruhig reagiern kannst, ist es hilfreich, wenn du etwas über dich erfährst und an deinen Themen arbeiten kannst. Wir besprechen zum Beispiel welche Glaubenssätze dich prägen und einschränken oder wie du mit deinen Gefühlen umgehst. Viele weitere spannende Themen sind möglich.

 

Der sichere Hafen

Als sicherer Hafen brauchst du Wissen und Erfahrung in einigen grundlegenden Themen. Wir sehen uns gemeinsam an, welche Themen das genau sind. Ich erkläre die Theorie, zeige Zusammenhänge auf und teile mit dir meine langjährigen Erfahrungen.

Signale setzen

Führung und Kommunikation – mit Veränderungen in diesen beiden Themenbereichen kannst du schon sehr viel erreichen.
Wie ist deine Führung? Wie kommunizierst du? Je nach Bedarf sehen wir uns Einzelaspekte näher an und du kannst die kleinen Veränderungen im Alltag üben.

Den Alltag leben

Egal wieviel du dich weiterbildest, reflektierst oder nachfragst, das Leben und der Alltag zeigt dir doch immer wieder auf, was so alles passieren kann. Wir kümmern uns natürlich auch um all die kleinen Alltagsbegebenheit und Situationen, in denen du nicht weiter weißt.

Für wen ist der Familienleuchtturm geeignet?

Für Eltern,
  • die etwas verändern wollen
  • die bereit sind, dafür etwas Zeit und Mühe zu investieren
  • die Verantwortung für ihr Handeln übernehmen
  • die eine individuelle Lösung suchen

Für wen ist der Familienleuchtturm nicht geeignet?

Für Eltern,
  • die nicht bereit sind, an der eigenen Einstellung und den eigenen Handlungen zu arbeiten
  • die keine Verantwortung für sich selbst übernehmen wollen
  • die eine Patentlösung suchen
  • die nur ihr Kind verändern wollen

 

Deine Leuchtturm-News

Ein Newsletter für Mamas und Papas mit viele Tipps und Impulsen für dein FamilienAlltagsChaos

 

Genieße regelmäßig ca. 4-5 mal im Monat Informationen und Inspirationen mit exklusivem Inhalt.

Zum Einstieg schenke ich dir die “Zauberworte für gelassenen Eltern – Wie du mit den Gefühlen deines Kindes gleichwürdig umgehen kannst.”

Außerdem wirst du dann über meine Angebote als erstes informiert und bekommst immer mal wieder exklusive Geschenke und Chancen auf Rabatte etc.

Leuchtturm-News abonnieren -
Orientierung finden

Nach deiner Bestätigung in einer E-Mail bekommst du regelmäßig (ca. 4-5 mal im Monat) Informationen, Impulse und Inspirationen für dein FamilienAlltagsChaos.
Trag dich hier ein - unverbindlich und für 0€.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Anmeldung zu den

Leuchtturm-News und

zu den Freifahrt-Webinaren

Du meldest dich für 0€ zu den Leuchtturm-News an.

Du kommst in den Genuß der regelmäßigen Leuchtturm-News mit hilfreichen Tipps und Anregungen für dein FamilienAlltagsChaos (ca. 3-5mal pro Monat) und hilfreicher und spannender Informationen über alle meine kostenfreien und kostenpflichtigen Angebote.
Außerdem erhältst du per E-Mail die Informationen (Erinnerungen und Zugangslinks) zu deinem gewünschten Freifahrt-Webinar.

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Du bist schon bei den Leuchtturm-News angemeldet? Großartig! Dann bekommst du das natürlich nicht doppelt.

Großartig! Du bist angemeldet

Anmeldung zu den

Leuchtturm-News und

zum Freifahrt-Webinar

am 8.4.24

Du meldest dich für 0€ zu den Leuchtturm-News an.

Du kommst in den Genuß der regelmäßigen Leuchtturm-News mit hilfreichen Tipps und Anregungen für dein FamilienAlltagsChaos (ca. 3-5mal pro Monat) und hilfreicher und spannender Informationen über alle meine kostenfreien und kostenpflichtigen Angebote.
Außerdem erhältst du per E-Mail die Informationen (Erinnerungen und Zugangslinks) zu deinem gewünschten Freifahrt-Webinar.

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Du bist schon bei den Leuchtturm-News angemeldet? Großartig! Dann bekommst du das natürlich nicht doppelt.

Großartig! Du bist angemeldet

Anmeldung zu den

Leuchtturm-News und

zum Freifahrt-Webinar

am 17.6.24

Du meldest dich für 0€ zu den Leuchtturm-News an.

Du kommst in den Genuß der regelmäßigen Leuchtturm-News mit hilfreichen Tipps und Anregungen für dein FamilienAlltagsChaos (ca. 3-5mal pro Monat) und hilfreicher und spannender Informationen über alle meine kostenfreien und kostenpflichtigen Angebote.
Außerdem erhältst du per E-Mail die Informationen (Erinnerungen und Zugangslinks) zu deinem gewünschten Freifahrt-Webinar.

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Du bist schon bei den Leuchtturm-News angemeldet? Großartig! Dann bekommst du das natürlich nicht doppelt.

Großartig! Du bist angemeldet

Anmeldung zu den

Leuchtturm-News und

zum Freifahrt-Webinar

am 20.8.24

Du meldest dich für 0€ zu den Leuchtturm-News an.

Du kommst in den Genuß der regelmäßigen Leuchtturm-News mit hilfreichen Tipps und Anregungen für dein FamilienAlltagsChaos (ca. 3-5mal pro Monat) und hilfreicher und spannender Informationen über alle meine kostenfreien und kostenpflichtigen Angebote.
Außerdem erhältst du per E-Mail die Informationen (Erinnerungen und Zugangslinks) zu deinem gewünschten Freifahrt-Webinar.

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Du bist schon bei den Leuchtturm-News angemeldet? Großartig! Dann bekommst du das natürlich nicht doppelt.

Großartig! Du bist angemeldet

Anmeldung zu den

Leuchtturm-News und

zum Freifahrt-Webinar

am 12.9.24

Du meldest dich für 0€ zu den Leuchtturm-News an.

Du kommst in den Genuß der regelmäßigen Leuchtturm-News mit hilfreichen Tipps und Anregungen für dein FamilienAlltagsChaos (ca. 3-5mal pro Monat) und hilfreicher und spannender Informationen über alle meine kostenfreien und kostenpflichtigen Angebote.
Außerdem erhältst du per E-Mail die Informationen (Erinnerungen und Zugangslinks) zu deinem gewünschten Freifahrt-Webinar.

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Du bist schon bei den Leuchtturm-News angemeldet? Großartig! Dann bekommst du das natürlich nicht doppelt.

Großartig! Du bist angemeldet

Anmeldung zu den

Leuchtturm-News und

zum Freifahrt-Webinar

am 7.11.24

Du meldest dich für 0€ zu den Leuchtturm-News an.

Du kommst in den Genuß der regelmäßigen Leuchtturm-News mit hilfreichen Tipps und Anregungen für dein FamilienAlltagsChaos (ca. 3-5mal pro Monat) und hilfreicher und spannender Informationen über alle meine kostenfreien und kostenpflichtigen Angebote.
Außerdem erhältst du per E-Mail die Informationen (Erinnerungen und Zugangslinks) zu deinem gewünschten Freifahrt-Webinar.

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Du bist schon bei den Leuchtturm-News angemeldet? Großartig! Dann bekommst du das natürlich nicht doppelt.

Großartig! Du bist angemeldet

Anmeldung zu den

Leuchtturm-News und

zu allen Freifahrt-Webinaren in 2024

Du meldest dich für 0€ zu den Leuchtturm-News an.

Du kommst in den Genuß der regelmäßigen Leuchtturm-News mit hilfreichen Tipps und Anregungen für dein FamilienAlltagsChaos (ca. 3-5mal pro Monat) und hilfreicher und spannender Informationen über alle meine kostenfreien und kostenpflichtigen Angebote.
Außerdem erhältst du unverbindlich per E-Mail die Informationen (Erinnerungen und Zugangslinks) zu allen Freifahrt-Webinaren in 2024.

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Du bist schon bei den Leuchtturm-News angemeldet? Großartig! Dann bekommst du das natürlich nicht doppelt.

Großartig! Du bist angemeldet