Lotsenfahrten

Online-Familienberatung

persönlich – vertraulich – effektiv

Als Elternlotsin berate und begleite ich dich für eine begrenzte Zeit auf deinem Weg zu mehr Lebensfreude, Leichtigkeit und Gleichwürdigkeit in deinem Familienalltag

Vielen lieben Dank für dein Interesse an einer Lotsenfahrt mit mir.

Ich will für jede der Lotsenfahrten mein Bestes geben und so kann ich mich nur um eine begrenzte Anzahl an Familien gleichzeitig kümmern.

Meine Kapazitätsgrenze ist nahezu erreicht und ich kann aktuell noch einen Platz vergeben. Wenn du also mit meiner Unterstützung mehr Leichtigkeit, Lebensfreude und Gleichwürdigkeit in deinen Familien-Alltag bringen willst, melde dich gleich bei mir: post@elternlotsin.de.

Als wunderbare Alternative kann ich dir meinen Familien-Leuchtturm empfehlen. Regelmäßige, kürzere Beratung und/oder viele hilfreiche Videos unterstützen dich ebenfalls sehr effektiv auf deinem Weg.
Mehr dazu auf dieser Seite: Familien-Leuchtturm.

Herzliche Grüße und alles Gute.

Cornelia Lupprian

In deiner Familie läuft nicht alles
so, wie du dir das vorstellst?
  • Ein oder mehrere Familienmitglieder haben Probleme für sich alleine oder miteinander
  • Der Alltag nervt und ist anstrengend
  • Morgens und Abends erlebst du viel Streß und Kampf
  • Es gibt eine einschneidende Veränderung? (Fremdbetreuung, zweites Kind, Schule, Trennung, Umzug, etc.)
Du selbst willst etwas
in deinem Alltag verändern
und weißt nicht wie?
  • Du willst wissen, warum dein Kind sich so verhält, wie es sich verhält
  • Du bist genervt, weil du schon soviel versucht hast und gebracht hat es nichts
  • Du fühlst dich überfordert und hilflos
  • Du bist am Ende mit deinen Kräften und auf dem Weg zu resignieren und zu verzweifeln
Dein Kind ist auffällig
in seinem Verhalten?
  • Es ist aggressiv und hat Wutausbrüche, mit denen du nicht klarkommst
  • Es ist sehr empfindlich und zieht sich viel zurück
  • Es ist sehr willensstark und du weißt nicht, wie du damit umgehen sollst
  • Andere Personen (Erzieher*in, Lehrer*in etc.) haben dir geraten, dich beraten zu lassen

Du wünschst dir wieder Freude am Familienleben und ein respektvolles und ruhiges Miteinander im Familienalltag?

Du willst deine Kinder verstehen und sie bestmöglich begleiten auf ihrem Weg zu freundlichen, erfolgreichen und liebevollen Erwachsenen?

Du willst weg von Unsicherheit, Überforderung, Frust und hin zu Gleichwürdigkeit, Klarheit und Gelassenheit?

Dann bist du bei mir richtig.

Cornelia LupprianDie Elternlotsin

Ich lotse dich durch dein FamilienAlltagsChaos
  • Für die Lotsenfahrten komme ich für eine begrenzte Zeit zu dir an Board deines FamilienAlltagsChaos
  • Du bekommst Impulse und Tipps  um deine Route neu zu überdenken oder um in stürmischer See den Weg zu finden und zu halten.
  • Du kannst dich entscheiden, wie lange du meine Begleitung brauchst.

3 Monate

Lotsenfahrt 3 Monate Begleitung

Innerhalb von 3 Monaten können wir ein konkretes Thema angehen. Wir sehen uns gemeinsam an, was die Familienmitglieder brauchen, warum dein Kind sich so verhält, wie es sich verhält und welche Lösung es für dein Problem geben kann.

Du erhältst konkrete Tipps und Impulse für den Alltag und kannst sie zwischen den Gesprächen ausprobieren.

Die 3 Stunden intensives, direktes und persönliches Beratungsgespräch können wir aufteilen – in 3×1 Stunde oder auch 2×1,5 Stunden. Je nachdem, was für dich und deine Familie am besten passt.

6 Monate

Lotsenfahrt 6 Monate Betreuung

In 6 Monaten können wir uns intensiver ansehen, was du und deine Familie brauchen, um wieder Freude miteinander und aneinander zu erfahren.
Wir bearbeiten die dringendsten und wichtigsten Themen in deiner Familie.

Es ist jeweils ausreichend Zeit zwischen den Gesprächen, damit ihr die Tipps und Impulse in der Familie ausprobieren könnt. Wenn dabei Fragen entstehen, beantworte ich diese gerne per E-Mail oder kurz per Telefon.

Die 5 Stunden intensives, direktes und persönliches Beratungsgespräch können wir aufteilen – je nachdem, was für dich und deine Familie am besten passt.

In der 3- monatigen Lotsenfahrt enthalten
  • Du genießt für 3 Monate eine persönliche Begleitung für dich und deine Familie.
  • Bis zu 3 Stunden intensive und persönliche Beratungsgespräche in meinem virtuellen Beratungsraum.
  • Möglichkeit, die Gespräche aufzuzeichnen (ungeschnitten)
In der 6- monatigen Lotsenfahrt enthalten
  • Du genießt für 6 Monate eine persönliche Begleitung für dich und deine Familie.
  • Bis zu 5 Stunden intensive Beratungsgespräche in meinem virtuellen Beratungsraum.
  • Möglichkeit, die Gespräche aufzuzeichnen (ungeschnitten)

Vielen lieben Dank für dein Interesse an einer Lotsenfahrt mit mir.

Ich will für jede der Lotsenfahrten mein Bestes geben und so kann ich mich nur um eine begrenzte Anzahl an Familien gleichzeitig kümmern.

Meine Kapazitätsgrenze ist nahezu erreicht und ich kann aktuell noch einen Platz vergeben. Wenn du also mit meiner Unterstützung mehr Leichtigkeit, Lebensfreude und Gleichwürdigkeit in deinen Familien-Alltag bringen willst, melde dich gleich bei mir: post@elternlotsin.de.

Als wunderbare Alternative kann ich dir meinen Familien-Leuchtturm empfehlen. Beratung und/oder viele hilfreiche Videos. Mehr dazu auf dieser Seite: Familien-Leuchtturm.

Herzliche Grüße und alles Gute.

Cornelia Lupprian

Weitere Infos:

Bei einer Verlängerung kannst du dich über 10% Rabatt auf den entsprechenden Einmalpreis freuen.

Möglichkeit zur Aufzeichnungen der Gespräche (ungeschnitten): Du bekommst die Möglichkeit, unsere Gespräche selbst und direkt auf deinem Computer aufzuzeichnen. So kannst du sie dir immer wieder ansehen – auch gemeinsam mit deinem Partner/ deiner Partnerin.

Deine Fragen – Meine Antworten

Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail (post@elternlotsin.de) bei mir oder melde dich zu einem unverbindlichen und kostenlosen Orientierungsgespräch an.
Ich freue mich auf dich und deine Familie.

Wie laufen die Gespräche ab?

Wir treffen uns in meinem virtuellen Beratungsraum.

Nach der Anmeldung bekommst du eine E-Mail von mir mit dem Link zu deinem persönlichen Beratungsraum. Dieser bleibt während unserer Zusammenarbeit immer dergleiche.

Wir können uns sehen und miteinander sprechen. Es genügt die normale Ausstattung deines Computers (Kamera und Mikrofon).

Ich höre dir zu, gebe dir Tipps für deinen Alltag und Impulse für eventuell notwendige Veränderungen in deiner Einstellung und/oder Verhalten. Außerdem kann ich dir das Verhalten deines Kindes übersetzen und dir aufzeigen, was in deinem Kind vermutlich vorgeht.

Wir können aktuelle  Themen und Situationen besprechen. Vielleicht willst du aber auch ganz grundsätzlich die Stimmung und die Atmosphäre in deiner Familie verbessern.
Oder auch ein Mix aus beidem – ganz so wie es dir hilft in deinem FamilienAlltagsChaos.

Ist online-Beratung genauso effektiv?

Nach meiner Erfahrung durchaus.

Ich berate schon seit über 20 Jahren Menschen und habe bestimmt schon über 1000 Gespräche geführt. 

Seit einem Jahr berate ich auch online.

Diese Erfahrung zusammen mit meiner hohen Wahrnehmungsfähigkeit gibt mir die Möglichkeit, auch in Online-Beratungsgesprächen effektiv zu helfen.

Für dich ist es erst einmal ungewohnt und vielleicht befremdlich, doch das gibt sich schnell und du wirst merken, dass die Vorteile die Nachteile bei weitem aufwiegen.

Kann oder sollte mein Kind an dem Gespräch teilnehmen?

Wir werden individuell abstimmen, in welchen Konstellationen wir die Gespräche führen.

Es hängt auch sehr vom Thema und dem Alter der Kinder ab.

Es kann sein, dass es sinnvoll und notwendig ist, dass ich die Dynamik in euer Familie direkt erlebe.
Oder es kann auch sein, dass es für euch als Eltern viel entspannter und hilfreicher ist, erst einmal mit mir alleine zu sprechen.

Kann mein Partner/Partnerin auch an den Gesprächen teilnehmen?

Natürlich, das ist ja der große Vorteil an der Online-Beratung.

Ihr könnt grundsätzlich beide teilnehmen, ja nach Wunsch und Zeit.

Außerdem hast du die Möglichkeit, die Gespräche auf deinem Rechner aufzuzeichnen.

So kannst du sie jederzeit wieder ansehen, um etwas zu wiederholen.
Oder die Aufzeichnungen dann mit deinem Parter/Partner gemeinsam ansehen.

Welche Themen können wir besprechen?

Jedes Thema, das dich oder jemanden in deiner Familie beschäftigt.

Völlig unabhängig von den Konstellationen und dem Alter der Kinder.

Also auch Kleinkinder, Schulkinder oder Jugendliche.
Auch intensive Kinder (Hochbegabt, Hochsensibel, Autonom), Trotzphase, Wutanfälle und Aggressionen, Probleme in der Schule, Alltagsthemen, Kind “hört” nicht, Geschwisterstreit. Nahezu alles, was in einer Familie passiert.

Ich bin allerdings keine Ärztin und kann darum nur bedingt helfen bei chronisch kranken Kindern. Wir können dann über die Familie sprechen, aber ich kann nichts zu den verschiedenen Krankheitsbildern sagen.
(Wenngleich ich in den vielen Beratungen schon mit einigen zu tun hatte)

Leuchtturm-News abonnieren -
Orientierung finden

Nach deiner Bestätigung in einer E-Mail bekommst du regelmäßig (ca. 4-5 mal im Monat) Informationen, Impulse und Inspirationen für dein FamilienAlltagsChaos.
Trag dich hier ein - unverbindlich und für 0€.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Anmeldung zu den

Leuchtturm-News und

zu den Freifahrt-Webinaren

Du meldest dich für 0€ zu den Leuchtturm-News an.

Du kommst in den Genuß der regelmäßigen Leuchtturm-News mit hilfreichen Tipps und Anregungen für dein FamilienAlltagsChaos (ca. 3-5mal pro Monat) und hilfreicher und spannender Informationen über alle meine kostenfreien und kostenpflichtigen Angebote.
Außerdem erhältst du per E-Mail die Informationen (Erinnerungen und Zugangslinks) zu deinem gewünschten Freifahrt-Webinar.

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Du bist schon bei den Leuchtturm-News angemeldet? Großartig! Dann bekommst du das natürlich nicht doppelt.

Großartig! Du bist angemeldet

Anmeldung zu den

Leuchtturm-News und

zum Freifahrt-Webinar

am 8.4.24

Du meldest dich für 0€ zu den Leuchtturm-News an.

Du kommst in den Genuß der regelmäßigen Leuchtturm-News mit hilfreichen Tipps und Anregungen für dein FamilienAlltagsChaos (ca. 3-5mal pro Monat) und hilfreicher und spannender Informationen über alle meine kostenfreien und kostenpflichtigen Angebote.
Außerdem erhältst du per E-Mail die Informationen (Erinnerungen und Zugangslinks) zu deinem gewünschten Freifahrt-Webinar.

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Du bist schon bei den Leuchtturm-News angemeldet? Großartig! Dann bekommst du das natürlich nicht doppelt.

Großartig! Du bist angemeldet

Anmeldung zu den

Leuchtturm-News und

zum Freifahrt-Webinar

am 17.6.24

Du meldest dich für 0€ zu den Leuchtturm-News an.

Du kommst in den Genuß der regelmäßigen Leuchtturm-News mit hilfreichen Tipps und Anregungen für dein FamilienAlltagsChaos (ca. 3-5mal pro Monat) und hilfreicher und spannender Informationen über alle meine kostenfreien und kostenpflichtigen Angebote.
Außerdem erhältst du per E-Mail die Informationen (Erinnerungen und Zugangslinks) zu deinem gewünschten Freifahrt-Webinar.

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Du bist schon bei den Leuchtturm-News angemeldet? Großartig! Dann bekommst du das natürlich nicht doppelt.

Großartig! Du bist angemeldet

Anmeldung zu den

Leuchtturm-News und

zum Freifahrt-Webinar

am 20.8.24

Du meldest dich für 0€ zu den Leuchtturm-News an.

Du kommst in den Genuß der regelmäßigen Leuchtturm-News mit hilfreichen Tipps und Anregungen für dein FamilienAlltagsChaos (ca. 3-5mal pro Monat) und hilfreicher und spannender Informationen über alle meine kostenfreien und kostenpflichtigen Angebote.
Außerdem erhältst du per E-Mail die Informationen (Erinnerungen und Zugangslinks) zu deinem gewünschten Freifahrt-Webinar.

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Du bist schon bei den Leuchtturm-News angemeldet? Großartig! Dann bekommst du das natürlich nicht doppelt.

Großartig! Du bist angemeldet

Anmeldung zu den

Leuchtturm-News und

zum Freifahrt-Webinar

am 12.9.24

Du meldest dich für 0€ zu den Leuchtturm-News an.

Du kommst in den Genuß der regelmäßigen Leuchtturm-News mit hilfreichen Tipps und Anregungen für dein FamilienAlltagsChaos (ca. 3-5mal pro Monat) und hilfreicher und spannender Informationen über alle meine kostenfreien und kostenpflichtigen Angebote.
Außerdem erhältst du per E-Mail die Informationen (Erinnerungen und Zugangslinks) zu deinem gewünschten Freifahrt-Webinar.

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Du bist schon bei den Leuchtturm-News angemeldet? Großartig! Dann bekommst du das natürlich nicht doppelt.

Großartig! Du bist angemeldet

Anmeldung zu den

Leuchtturm-News und

zum Freifahrt-Webinar

am 7.11.24

Du meldest dich für 0€ zu den Leuchtturm-News an.

Du kommst in den Genuß der regelmäßigen Leuchtturm-News mit hilfreichen Tipps und Anregungen für dein FamilienAlltagsChaos (ca. 3-5mal pro Monat) und hilfreicher und spannender Informationen über alle meine kostenfreien und kostenpflichtigen Angebote.
Außerdem erhältst du per E-Mail die Informationen (Erinnerungen und Zugangslinks) zu deinem gewünschten Freifahrt-Webinar.

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Du bist schon bei den Leuchtturm-News angemeldet? Großartig! Dann bekommst du das natürlich nicht doppelt.

Großartig! Du bist angemeldet

Anmeldung zu den

Leuchtturm-News und

zu allen Freifahrt-Webinaren in 2024

Du meldest dich für 0€ zu den Leuchtturm-News an.

Du kommst in den Genuß der regelmäßigen Leuchtturm-News mit hilfreichen Tipps und Anregungen für dein FamilienAlltagsChaos (ca. 3-5mal pro Monat) und hilfreicher und spannender Informationen über alle meine kostenfreien und kostenpflichtigen Angebote.
Außerdem erhältst du unverbindlich per E-Mail die Informationen (Erinnerungen und Zugangslinks) zu allen Freifahrt-Webinaren in 2024.

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Du bist schon bei den Leuchtturm-News angemeldet? Großartig! Dann bekommst du das natürlich nicht doppelt.

Großartig! Du bist angemeldet