Kinderstreit –
An Konflikten wachsen

Dein Leitfaden für den Umgang mit Kinderstreitigkeiten

Egal, ob mit Geschwistern oder Freunden – Kinder streiten!

Die Kinder schreien sich laut an, gehen aggressiv aufeinander los und tragen ihren Konflikt auch mit Einsatz ihres ganzen Körpers aus

 

  • Der Lärm zerrt an deinen Nerven
  • Dich plagt die Angst, dass sich die Kinder gegenseitig verletzen
    (körperlich oder seelisch)
  • Das aggressive Verhalten erschreckt dich sehr und
  • Du fragst dich, wohin diese Aggression noch führen soll
  • Du bist verunsichert, ob du dich lieber raushalten oder wann du eingreifen sollst

Du willst lernen, wie du gleichwürdig und sinnvoll mit den Streitigkeiten der Kinder umgehen kannst?

Wie schade 

Die Spritztour ist nun leider schon vorbei.

Du möchtest gerne wissen, wie du gleichwürdig mit den Streitigkeiten deiner Kinder umgehen kannst?

Diese Spritztour ist im Familien-Leuchtturm enthalten – du könntest sie also kostenfrei genießen.

Schau mal hier:

Familien-Leuchtturm

Mit meiner Unterstützung findest du deine individuelle  Lösung für den Umgang mit diesen aufreibenden Konflikten.

 

Nach dem Workshop hast du genug Wissen und innere Sicherheit um jederzeit angemessen auf Kinderstreitigkeiten reagieren zu können.

Für mehr Leichtigkeit und Freude in deinem Familien-Alltag.
Im Workshop “Kinderstreit – An Konflikten wachsen” erarbeitest du dir einen individuellen Leitfaden für den Umgang mit den Konflikten unter Kindern.
  • Du erfährst, welche wichtigen Lernerfahrungen du deinen Kindern wegnimmst, wenn du sie im Streiten unterbrichst.
  • Deine individuell erarbeiteten Kriterien helfen dir einzuschätzen, ob und wann du bei Konflikten eingreifen wirst
  • Du bekommst einen Routenplan von mir für ein gleichwürdiges Eingreifen bei Bedarf.

Was eine frühere Teilnehmerin sagt

Liebe Cornelia, noch einmal vielen lieben Dank, dass du dieses tolle Seminar angeboten hast.

Ich hab viel in der Rückschau auf meine Kinderstreite und auf die kommenden, gut einsortieren können.
Ich sitze gerade da und denke mir “ich bin gespannt und neugierig wie sie einen Streit lösen”, atme durch und bringe meinen Puls runter, der vom schrillen Schreien zwar hochkatapultiert wird, aber zwei Sekunden später löst sich der Konflikt wirklich in Luft auf.

Und ich fand es auch sehr klar strukturiert und nachvollziehbar. Nicht so schwammig wie andere Erziehungsblogs/Ratgeber etc. -dafür danke ich dir!

Andrea (Mama)

Dein Weg zu Gleichwürdigkeit, Klarheit und Gelassenheit

Du bist interessiert?

Die Spritztour “Kinderstreit – an Konflikten wachsen” ist kostenfrei im Familien-Leuchtturm enthalten.

Melde dich dort an und du hast Zugriff auf den gesamten Kurs für die Dauer deiner Teilnahme.

So kannst du in Ruhe die Videos durchgehen und lernen, wie du gleichwürdig mit den Streitigkeiten deiner Kinder umgehen kannst.

Schau mal hier: 

Familien-Leuchtturm

Was eine frühere Teilnehmerin sagt

Ich nehme sehr viel neues Wissen mit. Ich sehe Streit nun viel positiver, eigentlich schon fast wünschenswert. ☺️

Ich bin ein Stück weit gelassener im Umgang mit Streit, bzw. weiß, was ich noch üben darf.

Und ich habe dich Cornelia, kennen und schätzen gelernt und freue mich noch viel von dir zu lernen. Du hast eine wunderbare Art, die mich überzeugt und begeistert. Danke für dein Engagement.

Anja (Mama)

Ich lotse dich durch dein FamilienAlltagsChaos

Weg von Unsicherheit, Überforderung und Frust
Hin zu Gleichwürdigkeit, Klarheit und Gelassenheit

Mein großer Herzenswunsch ist es, Familien zu helfen, wieder Lebensfreude und Leichtigkeit im Alltag zu erleben.
Mein Wissen aus den  Aus- und Weiterbildungen wird ergänzt durch viele Jahre Erfahrung als Familienberaterin und Mutter.

Cornelia Lupprian

Die Elternlotsin

Leuchtturm-News abonnieren -
Orientierung finden

Nach deiner Bestätigung in einer E-Mail bekommst du regelmäßig (ca. 4-5 mal im Monat) Informationen, Impulse und Inspirationen für dein FamilienAlltagsChaos.
Trag dich hier ein - unverbindlich und kostenfrei.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Interessentenliste für den

"Familien-Leuchtturm"

 

Wie schön, dass du interessiert bist!

Du trägst dich unverbindlich ein und erfährst sofort, wenn sich die Türen des Leuchtturms wieder öffnen. Du bekommst gleich noch eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
Bestätige dort bitte dein Interesse, damit ich dir weitere E-Mails senden darf.
Vielen Dank!

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Anmeldung zu den beiden

Freifahrt-Webinaren

20.1. und 27.4.2022

20 bis ca. 21.30 Uhr

platz

Thema:

"Warum...? Die Botschaften hinter den Verhaltensweisen deines Kindes"

Du meldest unverbindlich und kostenfrei dich zu den beiden Webinare und zu den Leuchtturm-News an (falls du dort noch nicht angemeldet bist.

Du erhältst per E-Mail die Informationen für den Zugang und die Aufzeichnung.
Außerdem kommst du in den Genuß der regelmäßigen Leuchtturm-News mit hilfreichen Tipps und Anregungen für dein FamilienAlltagsChaos (ca. 3-5mal pro Monat).

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Du bist schon bei den Leuchtturm-News angemeldet? Großartig! Dann bekommst du das natürlich nicht doppelt.

Großartig! Du bist angemeldet

Anmeldung zum

Freifahrt-Webinar

am 25.8.2022

20 bis ca. 21.30 Uhr

platz

Thema:

"Aggressionen und Wut"

Du meldest dich zu diesem Webinar und zu den Leuchtturm-News an (falls du dort noch nicht angemeldet bist.)

Du erhältst per E-Mail die Informationen für den Zugang und die Aufzeichnung.
Außerdem kommst du in den Genuß der regelmäßigen Leuchtturm-News mit hilfreichen Tipps und Anregungen für dein FamilienAlltagsChaos (ca. 3-5mal pro Monat).

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Du bist schon bei den Leuchtturm-News angemeldet? Großartig! Dann bekommst du das natürlich nicht doppelt.

Großartig! Du bist angemeldet

Anmeldung zum

Freifahrt-Webinar

am 15.12.2022

20 bis ca. 21.30 Uhr

platz

Thema:

"Die 3 größten Fehler in der Erziehung"

Du meldest dich unverbindlich und kostenfrei zum Webinar und zu den Leuchtturm-News an (falls du dort noch nicht angemeldet bist.

Du erhältst per E-Mail die Informationen für den Zugang und die Aufzeichnung.
Außerdem kommst du in den Genuß der regelmäßigen Leuchtturm-News mit hilfreichen Tipps und Anregungen für dein FamilienAlltagsChaos (ca. 3-5mal pro Monat).

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Du bist schon bei den Leuchtturm-News angemeldet? Großartig! Dann bekommst du das natürlich nicht doppelt.

Großartig! Du bist angemeldet

Interessentenliste für den

"Familien-Leuchtturm"

 

Wie schön, dass du interessiert bist!

Du trägst dich unverbindlich ein und erhältst umgehend eine E-Mail mit den Details, wie du dich verbindlich anmelden kannst.
Beachte bitte: Bestätige deinen Eintrag bitte in der E-Mail, die du zuerst bekommst.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Anmeldung zum

LT-Newsletter und

dem Strandkorb-Plausch

Du meldest dich für 0€ zu den Leuchtturm-News an.

Du kommst in den Genuß der regelmäßigen Leuchtturm-News mit hilfreichen Tipps und Anregungen für dein FamilienAlltagsChaos (ca. 3-5mal pro Monat) und hilfreicher und spannender Informationen über alle meine kostenfreien und kostenpflichtigen Angebote.
Außerdem erhältst du per E-Mail die Informationen (Erinnerungen und Zugangslinks) zu deinem gewünschten Strandkorb-Plausch.

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Du bist schon bei den Leuchtturm-News angemeldet? Großartig! Dann bekommst du das natürlich nicht doppelt.

Großartig! Du bist angemeldet

Anmeldung zu den

Leuchtturm-News und

zu den Freifahrt-Webinaren

Du meldest dich für 0€ zu den Leuchtturm-News an.

Du kommst in den Genuß der regelmäßigen Leuchtturm-News mit hilfreichen Tipps und Anregungen für dein FamilienAlltagsChaos (ca. 3-5mal pro Monat) und hilfreicher und spannender Informationen über alle meine kostenfreien und kostenpflichtigen Angebote.
Außerdem erhältst du per E-Mail die Informationen (Erinnerungen und Zugangslinks) zu deinem gewünschten Freifahrt-Webinar.

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Du bist schon bei den Leuchtturm-News angemeldet? Großartig! Dann bekommst du das natürlich nicht doppelt.

Großartig! Du bist angemeldet